Großtagespflege Sonnenkinder in Neuburg. Betreuungsangebot für Kinder von 6 Monate bis 3 Jahre

Sommerfest 2016

Grillwürstchen, Wassermalfarbe und jede Menge Sand - Zutaten für ein gelungenes Sommerfest der Kita Sonnenkinder. Bei heißen Temperaturen genossen die Kleinen im Alter zwischen 1 und 3 mit ihren Eltern und den beiden Tagesmüttern Rusan Hammerer und Liz Davis-Kühnau einen liebevoll vorbereiteten Nachmittag. Die Mamas hatten Salate gemischt und Kuchen gebacken. Erdbeeren und Wassermelone schmeckten vor allem den Minis, während die Papa das Grillfleisch wählten.

Als dann die Schüsseln für Riesenseifenblasen aufgebaut wurden , waren die Kinder ganz schnell und wetteiferten um die Formen. Wer kann es am besten? So mancher Papa musste feststellen, dass die Kleinen das schon selber besser können.

Auch der Wassermalkasten kam sehr gut an und unter Anleitung zauberten die Kinder bunte Bilder und waren stolz auf ihre Werke. Natürlich wurde nicht versäumt, das Pinselwasser umzukippen.

Erschöpft aber glücklich verabschiedeten sich die Familien dann mit ihrem Nachwuchs ins Wochenende.

Impressionen vom Sommerfest